*
top2010
Menu
Menu 1
werbung

Unser Büro hilft:



ueberschrift-aktuelles

Presse

Baulandkataster- Innen-vor Außenentwicklung
27.09.2014 10:31 (1912 x gelesen)

Der stetige Bedarf an Wohnbauflächen in exponierten Siedlungsräumen wie z.B. dem Rhein-Neckar Gebiet durch Wanderungsbewegungen, erfordert eine Analyse der vorhandenen Ressourcen in den schon besiedelten Bereichen (Innenbereiche).


Ein Instrument um solche Bereiche abzubilden ist ein Baulandkataster. Mit diesem Thema befassten sich die beiden Studenten der Geodäsie und Geoinformatik Frau Nina Moos und Herr Heiko Sponagel in ihrer Bachelorarbeit.

Exemplarisch wurde an dem Beispiel der Gemeinde Hüttenfeld ein Modell erstellt und Ergebnisse für den Stadtteil dargestellt. Unter fachlicher Begleitung von Herr Peter Liermann ÖbVI und Unterstützung der Stadt Lampertheim wurde die Studie erarbeitet in an den Bürgermeister Herr Gottfried Störmer überreicht.

>>> weiterlesen


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
bottom
Ernst-Ludwig-Straße 23   68623 Lampertheim   Tel.: 06206/9444-0   Fax: 06206/9444-40   E-Mail: mail@geo-la.de    Unternehmen | Impressum | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail