Wer wir sind

Unser Team

Das Unternehmen besteht sowohl aus einem erfahrenen als auch einem jungen Team an Vermessungsingenieur/innen, Vermessungstechniker/innen, Vermessungsassistenten sowie mehreren Auszubildenden.

matthias-hummel

Matthias Hummel

INHABER & GESCHÄFTSFÜHRER Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur

bis 2015

Studienabschluss TU Darmstadt zum Vermessungsingenieur

M.Sc. Geodäsie & Geoinformation

2015

Hospitation Universidad Tecnológia La Salle (ULSA) León, Nicaragua

Aufbau eines Geoinformationssystems über den Fluss Río Chuiquito in León, Nicaragua

2016-2017

Technisches Referendariat im Bundesland Hessen

Große Staatsprüfung zum Vermessungsassessor

2018-2019

Vermessungsassessor und stellv. Geschäftsführer bei Vermessungsbüro Liermann

Seit 2020

Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur

Vereidigt und zugelassen für das Bundesland Hessen

Seit 2020

Prüfsachverständiger für Vermessungswesen HPPVO

Seit 2022

Mitglied im hessischen Prüfungsausschuss für die Ausbildungsberufe in der Geoinformationstechnologie (Vermessungstechniker & Geomatiker)

Seit 2023

Vorsitzender Eintragungsausschuss HPPVO Ingenieurkammer Hessen

Seit 2023

Vorstandsmitglied und Geschäftsstellenleiter Tennisclub Rot Weiss Lampertheim e.V.

Stephan Winkler

Stephan Winkler

BÜROLEITER ABTEILUNGSLEITUNG TECHNISCHE VERMESSUNG VERMESSUNGSTECHNIKER

Claudia Specht

Claudia Specht

ABTEILUNGSLEITUNG BODENORDNUNG VERMESSUNGSTECHNIKERIN

Juliane Kohl

Juliane Kohl

ABTEILUNGSLEITUNG LIEGENSCHAFTSPLÄNE VERMESSUNGSTECHNIKERIN

Kim-Udo Münster

Kim-Udo Münster

VERMESSUNGSTECHNIKER

Marco Gräf

Marco Gräf

VERMESSUNGSTECHNIKERIN

Diana Werkhaupt

Diana Werkhaupt

VERMESSUNGSTECHNIKERIN

Florian Schmitt

Florian Schmitt

VERMESSUNGSTECHNIKER

Dzenena Hajdarevic

Dzenena Hajdarevic

Dipl.-Ing. Geodäsie

Eva Filz

Eva Filz

M.Eng. Geodatenmanagement

Uwe Schlappner

Uwe Schlappner

VERMESSUNGSASSISTENT

Anna Bräunling

Anna Bräunling

AUSZUBILDENDE VERMESSUNGSTECHNIK

Matthias Voigt

Matthias Voigt

AUSZUBILDENDER VERMESSUNGSTECHNIK

Katharina Lentz

Vermessungstechnikerin

Danuta Kostera-Derewienko

Dipl.-Ing. Geodäsie und Kartografie

Unsere Geschichte

Die Firmengruppe Vermessungsbüro Hummel besteht aus dem Freiberufler Matthias Hummel ÖbVI und der Gesellschaft Vermessungsbüro Hummel AVS GmbH & Co. KG.

1980

Gründung Vermessungsbüro Liermann

Im Mai 1980 gründete Dipl.-Ing. Peter Liermann in Lampertheim das Vermessungsbüro Liermann ÖbVI, welches seit über 40 Jahren nun eine feste Größe in der Region ist.

2006

Gründung AVS-consult

Die AVS-Consult (Allgemeiner Vermessungsservice) wurde 2006 von Frau Elzbieta Liermann in Lampertheim gegründet. Durch die Zusammenarbeit mit Ihrem Mann als ÖbVI, etablierte sich auch die AVS in der Region als zuverlässiger und kompetenter Dienstleister für technische Vermessungen. Von da an entstanden die Außenstellen AVS-Bürstadt, AVS-Viernheim und AVS-Lorsch.
2020

Nachfolge ÖbVI

Mit Zulassung zum Öffentlich bestellten Vermessungsingneieur im Januar 2020 übernimmt Matthias Hummel das ÖbVI-Büro als neuer Inhaber.

2020

Übernahme

Übernahme der Geschäfte der AVS durch Matthias Hummel als Geschäftführer.

2021

Umwandlung Rechtsform

Aus der AVS-consult e.K., AVS-Bürstadt e.K. und AVS-Viernheim e.K. wird die AVS GmbH & Co. KG mit Matthias Hummel als Geschäftsführender Gesellschafter

2024

Firmengruppe Vermessungbüro Hummel

Mit der Namensergänzung der AVS zum Vermessungsbüro Hummel AVS GmbH & Co.KG 2023 tritt das Unternehmen zukünftig unter gemeinsamen Namen und Logo auf, welche das ÖbVI-Büro als Freiberufler und die private Ingenieurgesellschaft umfasst.

Motiviert

zielstrebig

locker

familiär

Starke Partner

Wir gehören zu den Top 10 ÖbVI-Büros aus Hessen

Durch die lange Zeit am Markt kann unser Vermessungsbüro auf ein großes Netzwerk im Wirkungsbereich Rhein-Main und Rhein Neckar zurückgreifen und profitiert von den Kontakten zu zahlreichen Ansprechpartnern in der Branche und bei zuständigen Behörden.

Geleitet von dem Leitbild „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ haben wir den Anspruch, unseren Kunden die bestmöglichen Produkte und Lösungen anzubieten. Deshalb arbeiten wir in bestimmten Themenfeldern mit Partnerbüros zusammen, die auf Ihrem Gebiet absolute Experten sind. Bei unseren Kunden treten wir als „Generalvermesser“ auf und übernehmen die Kommunikation und Übersetzung zwischen Kunde und Vermessung sodass Sie immer einen Ansprechpartner haben. Uns!

Mit einer jahrzehntelangen Erfahrung, einem breiten Dienstleistungsspektrum zusammen mit unseren Partnern und einer modernen Ausstattung und leistungsfähigen Größe, gehören wir zu den Top 10 ÖbVI-Büros in Hessen.

Hexageo - Architekturvermessung

Robin und sein Team sind Spezialisten im Bereich 3D Vermessung sowie Planerstellung und Modellierung.
Wir kennen niemanden in der Region, der technologisch und fachlich in der Branche auf einem höheren Kenntnisstand ist.
Bestätigt wird dies auch durch seinen Lehrauftrag an der Hochschule Mainz sowie seinem Podcast auf spotify “Scan News – der Reality Capture Podcast”
Seit 3 Jahren arbeiten wir erfolgreich zusammen und ergänzen uns mit unserem Leistungsangebot, um dem Kunden eine vollständige vermessungstechnische Betreuung anbieten zu können.

Aeromey GmbH

Heiko und sein Team düsen in der ganzen Weltgeschichte herum. Angefangen mit einem Onlineshop für Drohnen und Drohnen Bauteilen sowie eine der bekanntesten Blogs für Drohnenvermessung fpv-community hat sich Heiko als Quereinsteiger auch der praktischen Durchführung von Vermessung mittels UVA Laser Scanning (LiDAR)
Mit seiner Drohne übernimmt er für uns die Aufnahmen vor Ort und liefert uns bereits klassifizierte und vektorisierte Vermessungsdaten, welche wir dann zu unseren Bestandsplänen weiter ausfertigen.

Vermessungsbüro Simon Knopf ÖbVI

Simon ist ein geschätzter Kollege mit Zulassung in Baden-Württemberg und Amtssitz in Heidelberg. Als Büro Nachfolger teilen wir das gleiche Schicksal und haben zu dem eine vergleichbare Mitarbeitergröße.
Bei Kundenprojekten, wo es notwendig ist auch bodenordnerische Maßnahmen vorzunehmen (Grundstücksteilungen, Vereinigungen, Grenzfeststellungen oder Gebäudeeinmessungen im Liegenschaftskataster) rufen wir Simon und sein kompetentes Team dazu.

Vermessungsbüro Elmar Neuroth ÖbVI

Elmar Neuroth ist ÖbVI mit Zulassung in Rheinland-Pfalz. Mit Elmar arbeitet unser Büro schon Jahrzehnte zusammen. Wie bei Simon Knopf wenden wir uns bei Bedarf nach hoheitlichen Katastervermessungen in Rheinland-Pfalz, um unsere Kunden bei der Realisierung der Projekte zu unterstützen. Für uns fährt er aus Mainz auch mal weiter an.

Wir freuen uns auf Sie

Interessieren Sie sich für bestimmte Themen oder möchten Sie gerne in einem unverbindlichen Informationsgespräch unser Vermessungsbüro näher kennenlernen? Dann melden Sie sich bei uns!